Wanderausstellung "Naturparke in Bayern" noch bis zum 16. Dezember 2022 im Steigerwald-Zentrum Handthal

Wanderausstellung "Naturparke in Bayern" noch bis zum 16. Dezember 2022 im Steigerwald-Zentrum Handthal

Aktuelles  Aktuelles  Naturpark 

Eine Wanderausstellung des Naturparkverbands Bayern über die heimischen Naturparke kann noch bis zum 16. Dezember 2022 während der Öffnungszeiten des Steigerwald-Zentrums in Handthal, Oberschwarzach besichtigt werden.

 

Die Ausstellung "Naturparke in Bayern", welche im Jahr 2018 konzipiert worden ist, stellt die 19 bayerischen Naturparke gemeinsam dar und macht auf deren Besonderheiten aufmerksam. Der Besucher hat neben den farbenprächtigen Naturaufnahmen und den erläuternden Texten zudem die Möglichkeit, interaktiv anhand verschiedener Infoscreens sowie zweier Stelen Wissenswertes zum Thema zu erfahren. Zwei zusätzliche Schautafeln sind dem Naturpark Steigerwald gewidmet.

 

Geöffnet ist die Ausstellung von Donnerstag bis Sonntag von 11-16 Uhr sowie an Feiertagen.

Weitere Neuigkeiten

Unterstützung für die Menschen in den Schutzgebieten der Ukraine

08.03.2022

Die Situation in der Ukraine fordert von uns allen Solidarität und das Zusammenstehen für freiheitliche Werte. An erster Stelle steht hierbei die...

AktuellesAktuellesNaturpark
 

50 Jahre Naturpark Steigerwald

20.10.2021

Feierlicher Festakt im Kaisersaal in Ebrach

50 Jahre Naturpark SteigerwaldAktuellesNaturpark