Weitblick.

Weitblick.

Aktuelles 

Wie geplant konnte der Zabelsteinturm zum Ende des Jahres fertiggestellt werden. Die aktuellen Maßnahmen zur Eindämmung des SARS-CoV-2 Virus ließen eine letzte Abnahme des Aussichtsturmes noch nicht zu und sicherlich wäre der Andrang auf der Aussichtsplattform derzeit viel zu groß, denn der Blick in die Ferne lockt derzeit viele Winterwanderer auf den Zabelstein - verständlicher Weise bat Landrat Florian Töpper noch um ein wenig Geduld bis zur Eröffnung.  

Der Zabelstein gehört zu den höchsten Erhebungen des Steigerwalds. Von der neuen Aussichtsplattform in knapp 493 Meter Höhe werden sich bald traumhafte Aussichten auf den gesamten Steigerwald-Hauptkamm bis hin zum Schwanberg eröffnen. Einen ersten Blick konnten wir bereits erhaschen. Zu unseren Füßen liegt die zu allen Jahreszeiten so bunte kleinräumige Kulturlandschaft des Steigerwaldes aus Wiesen, Wäldern, Dörfern und Feldern. Zusammen mit allen großen und kleinen zukünftigen Besucher*innen freuen wir uns, bald wieder unseren Blick in die Ferne schweifen lassen zu dürfen. Über die offizielle Eröffnung des Zabelsteinturmes wird Sie der Naturpark Steigerwald als Projektpartner des Landkreises Schweinfurt an dieser Stelle rechtzeitig informieren. 

 

 

Zabelsteinturm (Copyright: LKR Schweinfurt)

Zabelsteinturm aus der Vogelperspektive (Copyright: A. Anders)

Ausblick vom neuen Zabelsteinturm (Copyright: LKR Schweinfurt)

Weitere Neuigkeiten

Die neue Naturpark-Karte ist da!

03.12.2020

Schon jetzt zum Download und in Kürze im Naturpark zu haben!

Aktuelles
 

Zabelsteinturm: Neubau hat begonnen

05.10.2020

Neuer Turm soll Mitte November stehen

NaturparkAktuelles