Naturpark-Ranger

Veranstaltungen
mit den Naturpark-Rangern

Yoga in Wanderschuhen verbunden mit einem bunten Spaziergang in den Weinbergen
Naturerlebnis

07 Oktober 2023

14:00 Uhr

Yoga und Wandern ergänzen sich hervorragend. Auftanken in der bunten herbstlichen Natur. Leuchtende Farben warten auf uns, ob die rote Hagebutte, der schwarze Holunder, gelb und orange gefärbte Blätter oder braune Nüsse und Kastanien. Darüber meist ein blauer Himmel mit guter Fernsicht und wärmende Sonnenstrahlen. Während des Spaziergangs werden wir immer mal wieder einen kleinen Stopp einlegen und eine kurze Yoga-Einheit im Stehen und mit Wanderschuhen integrieren. 

Veranstaltungsort

Terroir f am Weinbergshaus Markt Einersheim

Markt Einersheim

97348 Markt Einersheim

Seit Frühjar 2019 sind die Naturpark-Ranger im Steigerwald tätig. Zu ihren Arbeitsfeldern gehören naturparkspezifische Bildungs- und Informationsarbeit und Unterstüztung im Naturschutz und der Landschaftspflege. Ebenso sind naturbezogene Erholung und Besucherlenkung sowie Monitoring Teil ihrer zentralen Aufgaben. Als Mittler zwischen Mensch und Natur werden die Naturpark-Ranger im Rahmen der Naturoffensive Bayern vom Umweltministerium großzügig gefördert.

Naturpark-Ranger Alexandra Kellner

Tel. 09161/92-1522

Mobil 0160/91708837

alexandra.kellner@kreis-nea.de

Gebietsschwerpunkt: Landkreis Neustadt a.d.Aisch - Bad Windsheim

"Nach dreieinhalb Jahren als Nationalpark-Ranger im Unesco Weltnaturerbe Nationalpark Niedersächsísches Wattenmeer freue ich mich, in meiner wunderschönen Heimat Menschen und Natur zusammenbringen zu dürfen."

Alexandra Kellner, Naturpark-Ranger

Tel. 09161/92-1526

Mobil 0160/98655771

alexander.schneider@kreis-nea.de

Gebietsschwerpunkt: Landkreis Haßberge, Landkreis Kitzingen, Landkreis Schweinfurt

"Als überzeugter Franke, Steigerwälder, Jäger und Naturliebhaber freue ich mich, als Ranger im wunderschönen Naturpark Steigerwald arbeiten zu dürfen."

Alexander Schneider, Naturpark-Ranger

Naturpark-Ranger Verena Kritikos

derzeit in Elternzeit.

"Bei einem Freiwilligen Ökologischen Jahr im Nationalpark Berchtesgaden kam ich erstmals mit dem Ranger-Beruf in Kontakt. Jetzt selbst in diesem vielseitigen Arbeitsfeld als Vermittler zwischen Mensch und Natur im Einsatz zu sein, freut mich sehr."

Verena Kritikos, Naturpark-Ranger