Veranstaltungen

Liebe Gäste und Naturfreunde,

aufgrund der Corona-Krise kommt es nach wie vor zu vielen Beschränkungen und auch Absagen von Veranstaltungen. Eine Teilnahme an Führungen ist in der Regel nur mit Anmeldung möglich. Die Termine unserer Partner sind nachfolgend weiter aufgeführt und werden nicht auf Absagen oder besondere Teilnahmembedingungen hin aktualisiert.

Bitte nehmen Sie bei Interesse mit den jeweiligen Organisatoren Kontakt auf, ob und in welcher Form die Veranstaltungen stattfinden.

Bleiben Sie gesund!

Ihr Team des Naturparks Steigerwald 

Steigerwaldzentrum - Auf Spurensuche im Winterwald
Naturerlebnis, Führungen

30 Januar 2022

14:00 Uhr
Führung für Familien mit Kindern (ab 6 Jahren)

Im Steigerwald leben zahlreiche Wildtiere– meist ohne, dass wir sie zu Gesicht bekommen. Wenn man genauer hinschaut, kann man aber viele versteckte Zeichen entdecken, die verraten, welches Tier hier unterwegs war. Und wohin sind die Pflanzen verschwunden, die im Sommer noch den Waldboden bedeckt haben?

Wir gehen mit dem Förster auf Spurensuche und erforschen, wie sich Pflanzen und Tiere auf diese Jahreszeit eingestellt haben und welche Tricks und Kniffe sie nutzen, um die kalten Wintertage zu überstehen.

Nach dieser Entdeckertour wärmen wir uns gemeinsam am Lagerfeuer und backen dort leckere Pfannkuchen.

 

Treffpunkt: auf der Terrasse des Steigerwald-Zentrums, Unkostenbeitrag: 5,00 € je Familie, Dauer: ca. 2 Stunden
Hinweis: Bitte denken Sie an wetterangepasste Kleidung und festes Schuhwerk!

Anmeldung unter 09382 31998-0 oder info@steigerwald-zentrum.de erforderlich.
(Maximal fünf Familien möglich!)

Veranstaltungsort

Steigerwald-Zentrum

Handthal 56

97516 Oberschwarzach

Tel.: 09382 31998-0

E-Mail: info@steigerwald-zentrum.de

Homepage: www.steigerwald-zentrum.de