Veranstaltungen

»Kleine Wesen ganz groß« - Die faszinierende Welt der Insekten und Bodentiere
Naturpark-Ranger, Naturerlebnis, Kinder- und Jugendfeste

15 Mai 2022

11:00 - 18:00 Uhr
Waldtag im Steigerwaldzentrum

Insekten sind die größte Tiergruppe der Erde und besiedeln dank ihrer fantastischen Eigenschaften und Fähigkeiten fast alle Lebensräume der Erde.
Sie leben mitten unter uns und fast überall auf der Welt. Im Haus sind sie häufig nicht so gerne gesehen, aber im Wald erfüllen sie viele wichtige Aufgaben.
An unserem Waldtag laden wir vor allem Familien mit Kindern ein, am Steigerwald-Zentrum in die Welt der kleinen Tiere einzutauchen:

Du kannst Dich in ein Insekt hineinversetzen und nachvoll ziehen, zu was für unglaublichen Leistungen sie fähig sind. Du kannst erfahren, welche Bedeutung sie für Bestäubung und Böden haben, aber auch was die Insekten in unserer modernen Welt gefährdet und was wir zu ihrem Schutz unternehmen können.

Lass Dich von der Vielfalt der kleinen Krabbler überraschen!

Veranstaltungsort

Steigerwald-Zentrum

Handthal 56

97516 Oberschwarzach

Tel.: 09382 31998-0

E-Mail: info@steigerwald-zentrum.de

Homepage: www.steigerwald-zentrum.de