Veranstaltungen

Der Salbei - Arzneipflanze des Jahres 2023
Naturpark, Naturerlebnis

16 Juli 2023

14:00 - 17:00 Uhr
Kräuterworkshop für alle Kräuterbegeisterten Kursleitung: Gerlinde Rößner

Ganz zurecht wurde der Salbei zur neuen Arzneipflanze des Jahres gewählt. So lange schon wird Salbei therapeutisch eingesetzt, im späten Mittelalter galt er gar als Allheilmittel. Wir kennen ihn vor allem in der Küche und als traditionelles Mittel bei Halsweh. Aber es steckt noch viel mehr in ihm. Lernen Sie diverse Zubereitungen in der Theorie und auch in der Praxis kennen, z.B. Oxymel, Ölauszug, Salbei-Sticks, Zahnpulver und vieles mehr.

Treffpunkt: Im Foyer des Steigerwald-Zentrums

Kosten: 16,- Euro pro Person

Dauer: ca. 3 Stunden

Maximale Teilnehmerzahl: 15 Personen

Anmeldung erforderlich (möglichst bis Dienstag, 11. Juli 2023) auf www.steigerwald-zentrum.de, telefonisch unter 09382 31998-0 oder per E-Mail an info@steigerwald-zentrum.de.

Veranstaltungsort

Steigerwald-Zentrum

Handthal 56

97516 Oberschwarzach

Tel.: 09382 31998-0

E-Mail: info@steigerwald-zentrum.de

Homepage: www.steigerwald-zentrum.de

Organisator

Steigerwald-Zentrum

Handthal 56

97516 Oberschwarzach

Tel.: 09382/319980

E-Mail: info@steigerwald-zentrum.de

Homepage: www.steigerwald-zentrum.de

Nach oben