Veranstaltungen

05 Mai 2024

11:00 - 18:00 Uhr

Waldtag - „Der Wald und wir“

Welche Bedeutung hat der Wald für uns Menschen? Wer braucht den Wald und wie wird er genutzt? Für die meisten Menschen ist der Wald heutzutage vor allem ein Ort für Freizeitaktivitäten, ein Raum für Erholung und Naturerleben. Aber war das schon immer so?

Am diesjährigen Waldtag dreht sich am Steigerwald-Zentrum alles um die besondere Beziehung von uns Menschen zum Wald. Erfahrt, was ein Forstwirt macht, ob man Wald essen kann und ob man beim „Waldbaden“ wirklich sauber wird. Lernt Menschen kennen, die im und mit dem Wald arbeiten und schaut ihnen über die Schulter. Außerdem könnt ihr die „Schätze des Waldes“ entdecken und spüren, welche wohltuende Wirkung Wälder auf uns haben.

Es warten eine Menge Aktionen wie Baumklettern, Kinderschminken, Bastelstationen und noch vieles mehr auf Naturliebhaber, Waldfans und Familien mit Kindern! Auch das Team des Naturparks Steigerwald ist vor Ort und freut sich auf Ihren Besuch.

Veranstaltungsort

Steigerwald-Zentrum

Handthal 56

97516 Oberschwarzach

Tel.: 09382 31998-0

E-Mail: info@steigerwald-zentrum.de

Homepage: www.steigerwald-zentrum.de

Organisator

Steigerwald-Zentrum

Handthal 56

97516 Oberschwarzach

Tel.: 09382/319980

E-Mail: info@steigerwald-zentrum.de

Homepage: www.steigerwald-zentrum.de

Nach oben