Orte

Markt Lonnerstadt

Markt LonnerstadtSchulstraße 1791475 LonnerstadtE-Mail: rathaus@markt-lonnerstadt.deTel.: 09193/1400

Lonnerstadt und seine Ortsteile Ailsbach, Fetzelhofen und Mailach liegen inmitten des malerischen Aischgrunds und bieten Besuchern nicht nur einen reizvollen historischen Ortskern, sondern auch viel darüber hinaus:

Wanderwege und Aussichtspunkte sind in und um den Markt zu finden, Ortsführungen und Infotafeln zu den wichtigen Gebäuden informieren über die Gemeinde. Ruhe, Entspannung, aber auch die vielen Vereine prägen die Orte.

Die bedeutendsten Sehenswürdigkeiten und gleichzeitig der zentrale Punkt unserer Gemeinde ist das historische Brunnenhaus auf dem Lonnerstadter Marktplatz. Der Marktplatz ist umrahmt von stattlichen Fachwerkhäusern, einige sind sehr schön saniert und eine Augenweide. Früher spielte sich dort das Marktleben ab und noch heute ist es ein beliebter Treffpunkt bei Jung und Alt.

Zertifizierte Naturparkschule/ -kita:

.

Lage/ Naturräumliche Besonderheiten:

.

Naturerlebnisangebote:

.