Jahresprogramm 2020

Aktuelles  Naturpark

Das Veranstaltungsprogramm 2020 der Ranger im Naturpark Steigerwald ist erschienen.  Die Broschüre "Naturbegegnungen" enthält Termine zu Führungen, Wanderungen und weitere naturbezogene Veranstaltungen quer durch den Naturpark Steigerwald.  Das vielfältige Angebot reicht vom entspannenden Waldbaden, einer Radtour rund um den Dreifrankenstein, geführten Wanderungen bis hin zu Vogelstimmenführungen oder Fledermaustouren.

Die in der Broschüre enthaltenen Veranstaltungen werden zum Großteil von den Naturpark-Rangern Alexandra Kellner, Verena Kritikos und Pawel Malec, die seit vergangenem Jahr für den Naturpark Steigerwald tätig sind, geführt oder begleitet. Öffentlichkeitsarbeit, Sensibilisierung für schützenswerte Natur und die Wissensvermittlung über den Naturpark gehören zu wichtigen Aufgaben der Naturpark-Ranger. Die Broschüre "Naturbegegnungen" kann ab sofort beim Naturpark Steigerwald angefordert werden, sie liegt auch in vielen Gemeinden und Tourist Informationen im Steigerwald aus.

Die Broschüre zum Download finden Sie hier.

„Natur im Fokus on Tour“ im Naturpark Steigerwald

28.02.2024

Die Wanderausstellung mit den Gewinnerfotos 2023 bis 29. März 2024 in Scheinfeld

Weiterzertifizierung des Steigerwald-Panoramawegs als „Qualitätsweg Wanderbares Deutschland“

22.01.2024

Der Steigerwald-Panoramaweg darf auch die nächsten drei Jahre die Auszeichnung „Qualitätsweg Wanderbares Deutschland“ tragen.